Sie brauchen Hilfe?

Häufig gestellte Fragen (FAQ)
anderer Urlauber

Mit wem schließe ich den Mietvertrag ab?

Lago Reisen fungiert beim Abschluss des Mietvertrages als Vermittler, d. h. das Beherbergungsvertragsverhältnis wird zwischen dem/der im Mietvertrag angegebenen Vermieter*in der Unterkunft und Ihnen als Mieter*in direkt abgeschlossen. Lago Reisen setzt als Vermittler den Mietvertrag auf, der als schriftliche Bestätigung Ihrer verbindlichen Buchung fungiert.

Bis wann kann ich vom Mietvertrag zurücktreten?

Ein Widerruf der verbindlichen Buchung ist nicht möglich, Sie können von dem Mietvertrag jedoch jederzeit schriftlich zurücktreten. In diesem Fall sind gemäß unserer AGB (§5.2) – falls nicht abweichend im Mietvertrag aufgeführt – die folgenden Rücktrittsgebühren zu entrichten:

  • ab Beginn des verbindlichen Mietverhältnisses bis 30 Tage vor Anreise: 30 % des reinen Mietpreises
  • ab 30 Tagen vor Anreise: 95 % des reinen Mietpreises
  • „No Show“ oder Mietabbruch während des vereinbarten Mietzeitraumes: 100 % des reinen Mietpreises

Was ist das „Bestpreis-Versprechen“ von Lago Reisen?

Unser Versprechen ist in dieser Form in der Branche einzigartig: Sie haben bei uns eine Unterkunft verbindlich gebucht und diese dann bei einem anderen Anbieter günstiger gefunden? Dann erstatten wir Ihnen bei Nachweis nicht nur die Preisdifferenz, sondern überweisen Ihnen zusätzlich 300 €. Und das bis zum Tag Ihrer Anreise.

Bis wann erhalte ich von Lago Reisen eine Bestätigung meiner verbindlichen Buchung?

Sie erhalten normalerweise innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung zum Eingang Ihrer verbindlichen Buchung. Der Mietvertrag als Buchungsbestätigung wird in den darauffolgenden Tagen an die von Ihnen angegebene E-Mail- oder postalische Adresse zugesendet.

Kann ich über Lago Reisen eine Mietrücktrittsversicherung abschließen?

Lago Reisen ist als privater Vermittler nicht berechtigt eine Mietrücktrittsversicherung anzubieten. Wir kooperieren aber bereits seit Jahren mit der ERGO Reiseversicherung AG, eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Informationen zum passenden Rechtsschutz finden Sie hier.

Was ist eine unverbindliche Anfrage?

Bei einer unverbindlichen Anfrage mittels Telefon oder Kontaktformular kommt kein Beherbergungsvertragsverhältnis zustande. Unser Team berät Sie gerne, wenn Sie noch Fragen zu einer Unterkunft haben.

Was muss ich am Tag der Anreise beachten?

Eine Anfahrtsbeschreibung zur Unterkunft sowie die Kontaktdaten des/der Vermieter*in – oder des/der Verwalter*in als Vertreter*in vor Ort – finden Sie auf Ihrem Mietvertrag. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Anreise haben, steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Was muss ich mitbringen?

Die durch uns vermittelten Ferienhäuser und -wohnungen sind Selbstversorgerunterkünfte. D. h. gemäß Mietvertrag steht Ihnen ausschließlich der Wohnraum sowie dessen Einrichtung zur Verfügung. Hygieneartikel wie Toilettenpapier oder Seife sowie Grundnahrungsmittel (Salz, Öl, Kaffee etc.) müssen selbst mitgebracht werden.

Ich habe vor Ort Fragen oder benötige Hilfe. An wen kann ich mich wenden?

Erster Ansprechpartner für Sie ist der/die Vermieter*in – oder der/die Verwalter*in als Vertreter*in vor Ort. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Mietvertrag. Sollten Sie die dort genannten Personen nicht erreichen, stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail während unserer Öffnungszeiten gerne helfend zur Seite.

Was muss ich am Tag der Abreise beachten?

Die Unterkunft ist – sofern nicht anders im Mietvertrag aufgeführt – besenrein zu hinterlassen. Fenster und Türen sind zu verschließen, das Geschirr zu spülen. Zudem entsorgen Sie bitte Ihren Müll gemäß der örtlichen Vorschriften in den jeweils dafür vorgesehenen Behältern.

Kann ich eine Unterkunft auf lago-reisen.de bewerten?

Aktuell ist eine Bewertung von Unterkünften auf der Seite lago-reisen.de selbst nicht möglich. Aus technischen Gründen werden aktuell die Bewertungen der jeweiligen Unterkünfte von dem Reiseportal booking.com angezeigt.

Sie haben weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt?

Unser Team steht Ihnen während den Öffnungszeiten jederzeit gerne zur Verfügung!

Montag - Freitag:
09:00–13:00 und 14:30–19:00 Uhr
Samstag, Sonntag und gesetzliche Feiertage:
11:00–13:00 und 14:30–18:00 Uhr

+49 (0)228 - 620 93 0 oder Zum Kontaktformular